Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Was tun mein Hund ist Angstaggressiv gegenüber Menschen und vorallem Hunden ?

  
sarah schrieb am 06.12.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: Arco

------------------------------------------------------

Rasse: Riesenschnauzer Labradormix

Geschlecht: männlich

Alter: 7 Jhare

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Er bellt und zieht an der Leine, wenn er etwas sieht hört oder riecht was ihn erschrickt oder nicht gefällt wird er angespannt und sobald er ein Mensch (meist mit Fahrrad) sieht oder vorallem einen anderen Hund bekomme ich ihn nicht mehr zur Ruhe er bellt und zieht mich hinterher.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 06.12.2012

    Hallo Sarah,


    das hört sich nach einem unentspannten Spaziergang mit deinem Hund an.


    Auch wenn ich dir helfen möchte, kann ich es leider nicht. Durch meine Ferndiagnose könnte ich nur alles schlimmer machen. Man müsste sich das live vor Ort anschauen, um deinem Hund eine individuelle Therapie zuzuschneidern.


    Bitte ruf einen Hundeverhaltenstherapeuten/Hundetrainer, der gewaltfrei arbeitet. Dieser wird auch dich berichtigen und sagen was du bisher richtig und falsch gemacht hast.


    Viel Erfolg!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Spaziergang

Haben ein Labrador (sie)2.5 Jahre alt,eigentlich ganz liebe nur... mehr

Anbellen anderer Hunde

Mein Hund, eine kleine Mischlingsdame mit Jack Russel drinnen, bellt... mehr

schnappt

mein einer Hu d 9 Jahre ist total aggressiv nach total op schnappt... mehr

Leinenaggressivität

Hallo! Mein 8 jähriger Rüde agiert anderen Hunden gegenüber an der... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.