Was tun mein Hund ist Angstaggressiv gegenüber Menschen und vorallem Hunden ?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sarah schrieb am 06.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: Arco

------------------------------------------------------

Rasse: Riesenschnauzer Labradormix

Geschlecht: männlich

Alter: 7 Jhare

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Er bellt und zieht an der Leine, wenn er etwas sieht hört oder riecht was ihn erschrickt oder nicht gefällt wird er angespannt und sobald er ein Mensch (meist mit Fahrrad) sieht oder vorallem einen anderen Hund bekomme ich ihn nicht mehr zur Ruhe er bellt und zieht mich hinterher.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 06.12.2012
Hallo Sarah,

das hört sich nach einem unentspannten Spaziergang mit deinem Hund an.

Auch wenn ich dir helfen möchte, kann ich es leider nicht. Durch meine Ferndiagnose könnte ich nur alles schlimmer machen. Man müsste sich das live vor Ort anschauen, um deinem Hund eine individuelle Therapie zuzuschneidern.

Bitte ruf einen Hundeverhaltenstherapeuten/Hundetrainer, der gewaltfrei arbeitet. Dieser wird auch dich berichtigen und sagen was du bisher richtig und falsch gemacht hast.

Viel Erfolg!

LG