Was tun bei Problemen mit Vollrüden nach Kastrationschip?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
NaNero schrieb am 23.01.2021
Hallo,

wir haben einen 1 Jahr und 9 Monate alten Golden-Retriever-Australian-Shepherd-Mix.

Er hat zur Zeit einen Kastrationschip, der auch seine Wirkung zeigt. Dennoch hat er jetzt auch ein Problem mit Vollrüden. Er zeigt bei Rüden ein aggressives Verhalten und versucht zu dominieren. Er fletscht die Zähne, knurrt, pöbelt und lässt sich nicht abrufen und geht dabei auch in die Offensive.

Dieses Problem kam von heute auf morgen. Er war vorher einer der liebsten Hunde und hatte nie Probleme mit Rüden oder anderen Hunden generell. Wir sind erschrocken und wissen nicht genau was wir machen sollen. Gibt es dafür Tipps, damit wir dort etwas dran ändern können?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.02.2021
Hallo,
möglicherweise ist das nur die Umstellung. Ich würde einfach mal abwarten und ihn vorerst nicht mehr zu anderen Hunden lassen.

Liebe Grüße