Was tun bei Aggression gegen Hunde und Fahrradfahrer?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
K. H. schrieb am 24.06.2022
Hallo ich habe einen fast vier Jahre alten Kaukasischer Owtscharka und habe Probleme wenn uns Fahrradfahrer bzw. andere Hunde begegnen. Er wird aggressiv und zwickt nach mir wenn ich ihn zurück halte. Kann ihn auch nicht ablenken. Wie kann ich diese Situation ändern? LG Kathleen
3 Antworten
Guten Morgen, hatten Sie Gelegenheit, mit dem Hund in ein Gruppentraining einer Hundeschule zu gehen? Am besten kann man diese Probleme der Hundebegegnungen in im Gruppenunterricht meistern. Manchmal brauchen Hunde untereinander auch eine größere Distanz, um gelassene aneinander vorbei zu gehen. Das kann man natürlich am besten im Gruppentraining testen. Deshalb würde ich Ihnen empfehlen, sich in einer Hundeschule zum Gruppentraining anzumelden, um das Problem der Hundebegegnungen und auch das Problem der Fahrradfahrer in den Griff zu bekommen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
K. H. | Fragesteller/in
schrieb am 30.06.2022
Hallo, er hat das Problem nicht mit jedem Hund und abstand hilft auch nicht. Das nächste Problem ist er fährt kein Auto und wir wohnen auf dem Land. ?‍♀️
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, aber dann könnten Sie doch ggf. einen Hundetrainer zu sich nach Hause bitten, der Ihnen bei der Problemlösung hilft.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com