Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Was möchten Sie fragen?Junger Hund läßt alten Hnd nicht mehr in seine Hundehütte

  
cornelia-gromowski schrieb am 03.11.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: großer Schweizer Sennenhund

Geschlecht: Rüde

Alter: 9 Monate

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Unsere Hunde leben zeitweise auch in Außenhaltung, soll heißen sie haben ein großes Gehege in dem ein Zwinger (die Tür ist immer offen ) mit 2 Hundehütten (stehen nebeneinander) nun läßt der junge Hund den alten nicht mehr in seine Hütte, er iegt sich demonstrativ lang vor beide Eingänge. Der alte Hund ( 9 Jahre Schäferhundmix ) liegt jetzt manchmal ungeschützt vor dem Zwinger. Wie kann ich bei dieser Situation am besten intervenieren ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Christine3007
    Christine3007
    schrieb am 04.11.2012

    Hallo Cornelia,


     


    den 9-jährigen muss man in dieser Situation unterstützen, da sonst bei kühlem Wetter Gesundheitsprobleme drohen.


    Stell doch bitte einfach mal die beiden Hütten weiter auseinander oder sogar in verschiedene Ecken, damit das Problem gar nicht auftaucht.


    Teil uns doch bitte mit, ob das funktioniert.


     


    Liebe Grüße


    Christine

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rudel führung

Hallo ich habe ein Rudel 2 Rüden 2 hündinnen die ältere Hündin... mehr

Hund bellt andere an

Hallo! Mein sehr lieder Zwergpinscher bekommt immer einen... mehr

Beissen

Mein Bella, 1 Jahr alt, versteht sich mit JEDEM Hund...egal wie... mehr

Aggression

Guten Tag ich habe das Problem das mein 9jähriger Rüde bei jeden... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.