Was möchten Sie fragen?Junger Hund läßt alten Hnd nicht mehr in seine Hundehütte

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Cornelia G. schrieb am 03.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: großer Schweizer Sennenhund

Geschlecht: Rüde

Alter: 9 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Unsere Hunde leben zeitweise auch in Außenhaltung, soll heißen sie haben ein großes Gehege in dem ein Zwinger (die Tür ist immer offen ) mit 2 Hundehütten (stehen nebeneinander) nun läßt der junge Hund den alten nicht mehr in seine Hütte, er iegt sich demonstrativ lang vor beide Eingänge. Der alte Hund ( 9 Jahre Schäferhundmix ) liegt jetzt manchmal ungeschützt vor dem Zwinger. Wie kann ich bei dieser Situation am besten intervenieren ?
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 04.11.2012
Hallo Cornelia,

den 9-jährigen muss man in dieser Situation unterstützen, da sonst bei kühlem Wetter Gesundheitsprobleme drohen.

Stell doch bitte einfach mal die beiden Hütten weiter auseinander oder sogar in verschiedene Ecken, damit das Problem gar nicht auftaucht.

Teil uns doch bitte mit, ob das funktioniert.

Liebe Grüße

Christine