Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

was macht man, wenn der Hund belt zun zueht zu anderen Hunden

  Baden-Württemberg
viomusial schrieb am 26.07.2013   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: West Highland White Terrier, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Mein Hund bellt und ist rastet völlig aus, wenn er ein anderen Hund sieht, den er nicht kennt. Auch Tiere im TV

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 16.08.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    ist der Hund genug ausgelastet? Denn ein Terrier ist ein Energiebündel!
    Und wenn ein Hund sonst viel Aufmerksamkeit bekommt, lernt er schnell, dass wenn er den Fernseher anbellt, bekomme ich wieder Aufmerksamkeit. Ich würde ihn immer wenn er bellt aus dem Raum schicken und ihn erst wieder dazu holen wenn er nicht bellt oder andere Geräusche macht. Und das ohne ihm Aufmerksamkeit zu geben.
    Bei den Begegnungen draußen würde ich den Hund erst mit Spielen und spazieren gehen auslasten und dann zu schauen ob er immer noch so auf die anderen Hunde reagiert. Ansonsten hilft sicherlich ein Profi vor Ort.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Angst vor Hundebegegnungen

Hallo, Ich brauch dringend Hilfe!!! Ich weiß gar nicht wo ich... mehr

Hund ist aggressiv an der Leine

Hallo😊 Es geht um folgendes. Ich habe seit zwei Monaten eine Hündin... mehr

Rüden befrieden nach Beschädigungsbeißen

Hallo, wir haben folgendes Problem. Bei der ersten... mehr

Wie vermeide ich Aggessivität gegenüber Artgenossen an der Leine

Hallo, ich habe einen 6 1/2 Jahre alten, kastrierten Labradorrüden,... mehr