was macht man, wenn der Hund belt zun zueht zu anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
viomusial schrieb am 26.07.2013
Mein Hund bellt und ist rastet völlig aus, wenn er ein anderen Hund sieht, den er nicht kennt. Auch Tiere im TV
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.08.2013
Hallo,
ist der Hund genug ausgelastet? Denn ein Terrier ist ein Energiebündel!
Und wenn ein Hund sonst viel Aufmerksamkeit bekommt, lernt er schnell, dass wenn er den Fernseher anbellt, bekomme ich wieder Aufmerksamkeit. Ich würde ihn immer wenn er bellt aus dem Raum schicken und ihn erst wieder dazu holen wenn er nicht bellt oder andere Geräusche macht. Und das ohne ihm Aufmerksamkeit zu geben.
Bei den Begegnungen draußen würde ich den Hund erst mit Spielen und spazieren gehen auslasten und dann zu schauen ob er immer noch so auf die anderen Hunde reagiert. Ansonsten hilft sicherlich ein Profi vor Ort.