was für trainings methoden gibt es gegen hunde agression

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
vitale schrieb am 26.05.2012
da ich aus bonn komme und keine tierarzt therapeuten kenne würde ich gerne wiesen wie mann das ab gewöhnen von agression gegen über hunde abstellen kann das herr schlegel in sekunden bruchteilen die reaktion abstellt wiesen sie vielleicht wie es geht ein bar tips whre suber
1 Antwort
Hallo,

wenn Hunde Aggressionsverhalten zeigen, dann zeigen sie damit normale hundliche Kommunikation möchten damit einen bestimmten Zweck erreichen - das Gegenüber soll verschwinden oder zumindest nicht näherkommen.

Aggressionsverhalten stellt man nicht einfach ab. Wenn ein Hund Aggressionsverhalten zeigt und man das nicht möchte, dann

- vermeidet man alle Problemsituationen; das bedeutet: gehen Sie dort spazieren, wo Ihnen keine anderen Hunde begegnen

- arbeitet man das Problem nach den modernen Erkenntnissen der Lerntheorie aus; das bedeutet: suchen Sie einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt auf (Ansprechpartner sind z.B. Frau del Amo und Frau Behr in Düsseldorf; hier können Sie ggf. auch Ansprechpartner für Bonn genannt bekommen).

Viele Grüße,

Stefanie Ott