Warum zickt Hündin seit der Läufigkeit?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Pamlieb schrieb am 02.07.2021
Meine Border-Labra-Cattle Hündin ist 2. Sie ist allgemein ängstlich. Seit der 3.Läufigkeit vor 2,5 Monaten ist sie unentspannt, ängstlicher und komisch. Sie bellt vermehrt im Rückwärtsgang, zickt nach kurzem Schnuppern bei befreundeten Hunden, quietscht sie weg oder knurrt sie mit der Bürste garstig weg, als wenn sie gleich zuschnappen würde. Es ist seither keine Spielerei mehr möglich. Ja sie zieht schon immer und läuft meist vorweg, aber das ist nicht neu. Was ist seit der Läufigkeit mit unserer süßen los?
1 Antwort
Hallo, ich würde grundsätzlich erst einmal einen Check beim Tierarzt veranlassen. Kann es sein, dass sie scheinträchtig ist, dann zicken die Hündinnen oft herum und wollen ihre nicht vorhandenen Welpen suchen und beschützen. Lassen Sie das erst einmal abklären und melden Sie sich dann einfach noch einmal, dann schauen wir mal, welche Hilfe ich Ihnen geben kann.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com