Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Warum zeigt mein Hund gegen manche Rüden derartige Aggressionen?

melissa-pikowski schrieb am 28.03.2013
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Staffordshire Bullterrier
Geschlecht: männlich
Alter: 3 Jahre
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Mein Rüde hat auch unkastrierte Rüden als beste Freunde, allerdings kennt er diese meist von klein auf und ist mit ihnen groß geworden und sieht sie in regelmäßigen Abständen. Manche Rüden kann er nicht mal auf der anderen Straßenseite riechen. Er rastet völlig aus, schnappt und knurrt extrem und zieht heftig an der Leine und hat mich dabei auch schon 2 mal in die Hand geschnappt weil ich ihn ihm Fuß auf der rechten Seite behalten wollte und er wollte auf die andere Seite. Manchmal ist es schwer für mich ihn in solchen Situationen zu kontrollieren und ich kann ihn deshalb auch nie frei laufen lassen, da er sonst auf einen anderen Hund treffen könnte. Ich weiß da einfach nicht mehr weiter. Wir gingen auch lange Zeit in die Hundeschule und auch jetzt noch manchmal jedoch versteht er sich auch dort oft nur mit den ihm bekannten Rüden. Ich traue mich auch nicht, ihn mehr an andere noch unbekannte heranzulassen, da er schnappen könnte. Seine Rute ist dabei immer sehr angespannt und nach oben gerichtet, ich weiß was das heißt und bin deshalb immer sehr vorsichitg. Er gibt oftmals den Chef, jedoch lässt er sich von einigen Rüden sogar besteigen, was mich jedoch wieder verwundert.

Ich würde mich über eine Nachricht von Ihnen sehr freuen.

Mfg Melissa

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Stefan Papathanasiou
    Stefan Papathanasiou
    schrieb am 28.03.2013

    Hallo Melissa,
    diese Hunde sind bekannt für Ihr super sozial Verhalten Menschen gegenüber und befreundete Tiere.
    Jedoch das Erbe dieser Tiere kommt bei dem ein oder anderem Hund dieser Rasse hoch.Da passt einfach bei gewissen fremden Hunde die Chemie nicht, das ist eben so.
    Mein sicherer Tipp ist, dein Hund muss dir glauben lernen das Du das ernst meinst wenn du Ihn ansprichst.
    Das heißt Unterordnung´s Übungen machen und jene auch durch Spielen bestätigen, denn spielen tuen diese Rassen wie verrückt und ich gehe mal davon aus das deine Rüde das ebenfalls tut.
     
    Gruss
     
    Stefan

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin ist nicht immer verträglich

Meine Hündin kommt aus Rumänien. Sie hat eine Freundin mit der sie... mehr

Was tun bei freilaufendem Hund?

Habe einen 9 Jahre Listenhundmix (45 kg)der Beisskorb trägt und... mehr

Wie soll ich mich verhalten?

Mein kleiner Hund fängt an, bei entgegenkommenden Hunden zu... mehr

2 Rüden aneinander gewöhnen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich möchten... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.