Warum Vertragen sich unsere Hunde nicht mehr?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Schlagbauer schrieb am 08.05.2013
Hallo wir haben eine 8 Monate alte Mischlingshündin (Rasse Unbekannt) und eine 1,5 Jahre alte Chihuahua Hündin.die Chihuahua Hündin haben wir vor 3 Monaten geholt,die beiden haben sich immer gut verstanden,zusammen gespielt und zusammen geschlafen seid paar Wochen geht unsere Mischlingshündin ohne Vorzeichen auf denn Chihuahua los,die beißen sich so arg das die sich richtige biss wunden zu ziehen,am anfang war es nur in der Wohnung aber mittlerweile passiert das auch draußen auf der wisse sobald man die Mischlingshündin von der Leine lässt geht sie auf denn Chihuahua los und beißt zu.
Das macht sie aber nur bei der Chihuahua Hündin,da wir noch einen 8 Monate alten Chihuahua Rüden haben und denn macht sie überhaupt nichts,von dem lässt sie sich auch alles gefallen.
warum vertragen die beiden sich auf einmal nicht mehr?
gibt es da noch Hoffnung das die beiden sich wieder vertragen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.05.2013
Hallo Frau/Her Schlagbauer,
ohne die Hunde zusammen gesehen zu haben ist es nicht möglich, zu sagen, warum welcher Hund was macht.
Deshalb rate ich Ihnen, sich an einen Hundetrainer in Ihrer Nähe zu wenden.
Liebe Grüße