Warum versteht sich mein Kind nicht mit immer mit anderen.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Cindy 4. schrieb am 21.06.2017
Hallo, also mein Problem ist ich habe meine Hündin cindy seit September 2016 aus nicht guten Verhältnissen raus geholt wo auch 2 grosse hunde lebten sie war abgemagert verfloht verzeckt also nicht in einem guten Zustand sie ist auch extrem anhänglich mir gegenüber.
So nun zu meinem Problem wenn ich bei meiner mama bin dann geht mein Hund einfach auf ihren Hund los ohne jegliche Grund oder sonst was wir waren schon in der hundeschule aber dieses Problem bekommen wir nicht in den griff wisse auch nicht mehr was wir noch tun solln.
Danke für Ihre Hilfe
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 22.06.2017
Hallo Cindy,
prinzipiell verstehen sich nicht alle Hunde. Sie haben genau so Sympathien und Antipathien wie wir auch. Besonders bei Hündinnen kommt es immer wieder vor, dass sie sich überhaupt nicht verstehen wollen. Müssen Sie auch nicht. Sie müssen das Problem nur entsprechend managen. Der Besuch einer Hundeschule wird das nicht ändern. Ich empfehle Ihnen, suchen Sie sich einen Trainer, der zu Ihnen nach Hause kommt und mit Ihnen das Problem angeht. Offensichtlich scheint Ihre Hündin Ihnen auf Schritt und Tritt zu folgen. Das sollte er sich bitte auch einmal anschauen, denn dort scheint mir das erste Problem in Ihrem "Mensch-Hund" Rudel zu liegen. Wenn Ihre Hündin zu Hause eine klare Struktur bekommt, Sie nicht mehr dauernd verfolgt und kontrolliert, wird am Grundgehorsam gearbeitet werden. Und nur wenn der stimmt, können Sie in den Konfliktsituationen mit der Hündin Ihrer Mutter vernünftig handeln. Holen Sie sich Hilfe ins Haus!
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de