Warum verbellt m.Hund andere Hunde und Menschen am Gartenzaun

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Manuela Z. schrieb am 12.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Chihuahua

Geschlecht: männlich/kas.

Alter: 7 Jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

Wenn bei unserem Garten Menschen bzw. andere Hunde vorbeigehen werden diese solange angebellt bis diese, die Länge unseres Garten (auf der Straße) wieder verlassen haben?
1 Antwort
Elke
schrieb am 14.09.2012
Hallo Frau Zival,

macht Ihr Hund dies schon immer ? Wie verhält er sich, was das Bellen betrifft, ausserhalb des Gartens Menschen bzw. anderen Hunden gegenüber ?

Wenn es nur am Gartenzaun ist hat Ihr Hund irgendwann damit angefangen euer Grundstück zu bewachen.

Am Anfang denkt man sich evtl. nichts dabei.

Sie können dageben arbeiten in dem Sie Ihren Hund zurück rufen wenn er ansetzt zum Zaun zu laufen !

Sie gehen dann schauen ( am Zaun ) und zeigen ihren Hund damit das Sie in der Lage sind die Situation im Griff zu kriegen ( das Grundstück bewachen ) und er diese arbeit nicht übernehmen muss.

Lieben Gruß

Elke