Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Warum reagiert unser Hund im Kontakt zu anderen Hunden manchmal so zickig?

  
jessica schrieb am 19.06.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Border Collie, Katalanischer Hütehund Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: 2,5 Jahre
kastriert: Nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Hallo! Seit einigen Wochen reagiert unsere Hündin manchmal zickig im Kontakt zu anderen Hunden. Sie geht erst in Spiel-Modus, fängt dann plötzlich an zu kleffen und greift an( dies geschieht meistens an der Leine). Gegenüber Weibchen oder kleinen Hunden ist sie von Haus aus etwas angriffslustiger, dies weitet sich aber nun aus. Als Welpe ist sie selbst mal angegriffen worden, hat sich danach aber normal verhalten. Wie reagiere ich richtig in diesem Moment? Ich vemeide es der Situation aus dem Weg zu gehen um ihr nicht das Gefühl zu vermitteln, der andere Hund ist ein Feind-Bild. Ist es richtig oder sinnvoll sie in diesem Moment zu unterwerfen? Wir können uns nicht erklären was die Ursache ist. Für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar.

Liebe Grüße

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 20.06.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    dazu aus der Ferne Tipps zu geben ist schwierig.
    Da man nicht einschätzen kann, wie Sie in diesen Situationen reagieren.
    Da es sich um einen Border Colie Mix handelt, stellt sich mir die Frage, ob der Hund auch wirklich ausgelastet ist. Und sie vielleicht durch aufgestaute Energie aggressiv reagiert.
    Es wäre wichtig das sich ein Profi vor Ort die Situation anschaut und Tipps geben kann.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Machen wir etwas falsch?

Hallo, ich hatte hier schonmal eine frage gestellt zur... mehr

Hund wird immer aggressiver

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine 3 jährige Mops- Franz.... mehr

Ersthund gegen Zweithund

Wir haben seit Samstag einen Zweithund, weiblich, 15 Monate alt. aus... mehr

mufft den Hund meiner Tochter an

Ich habe 2 mittelgrosse Hunde vom Tierschutz beide Mischlinge. Meine... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.