Warum macht meine Hündin ständig Stress beim Gassigehen wenn andere Hunde in

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
karin schrieb am 25.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Rhodesian Ridgeback
Geschlecht: weiblich
Alter: 1 Jahr 10 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Warum macht meine Hündin beim Gassigehen ständig Stress, wenn andere Hunde in sicht sind, normal ist sie sehr ausgeglichen, aber sobald sie fremde Hunde sieht ists vorbei und sie führt sich auf als wenns nur sie gäbe. mit ablenken hab ichs auch schon versucht, aber hat nicht geholfen. Ich möchte eigentlich nur mit ihr normal vorbeigehen, ohne Stress.
2 Antworten
Hallo Karin,

hier muss ich einmal nachfragen: Was genau meinen Sie, wenn Sie schreiben, dass Ihre Hündin "Stress macht" und "sich aufführt, als wenn es nur sie gäbe"? Können Sie mir das Verhalten hier so beschreiben, dass ich ein möglichst genaues Bild vor Augen habe?

Viele Grüße,
Stefanie Ott

War diese Antwort hilfreich?
Hallo Karin,

hier muss ich einmal nachfragen: Was genau meinen Sie, wenn Sie schreiben, dass Ihre Hündin "Stress macht" und "sich aufführt, als wenn es nur sie gäbe"? Können Sie mir das Verhalten hier so beschreiben, dass ich ein möglichst genaues Bild vor Augen habe?

Viele Grüße,
Stefanie Ott