Warum ist meine Hündin mit allen Hunden sozial. Mit Welpen ist sie frech?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hannah K. schrieb am 02.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Deutscher Boxer
Geschlecht: weiblich
Alter: 2 Jahre
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Meine Boxer Hündin ist gut sozialisiert. Sie spielt sehr temperamentvoll und wild mit anderen Hunden. Seit ihrer 1. Läufigkeit hat sie eine Aggression gegen Welpen. Sie hat noch keinen Welpen ernsthaft gebissen oder verletzt, aber schmeißt ihn sofort mit drohgebärde auf den Rücken. Stellt sich darüber und möchte den Welpe nicht mehr hochkommen lassen. Bei einem selbstbewusten Welpe schlägt die Aggression gleich in Spielen und Raufen um.
Wie kann ich meiner Hündin beibringen nicht so frech zu sein, oder muss ich sie von allen Welpen fern halten?

LG Siegfried
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 04.04.2013
Hallo,
ich würde das Verhalten der Hündin nicht dulden. Das heißt, wenn möglich dieses hinschmeißen des Welpen verbieten. Oder dann auch runternehmen und streng schimpfen. Sie soll lernen, dass Sie dieses Verhalten nicht dulden.
Ansonsten können Sie sich auch an eine Hundeschule wenden und sich dort beraten lassen. Vieleicht kann man dort mit Welpen und Ihrem Hund üben.
Viel Erfolg...