Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Warum , Hund dreht völlig ab bei manchen Großen Rüden ??

  
janetteb schrieb am 03.05.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

nur bei manchen , wurde als Welpe von größeren angemacht

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 03.05.2012

    Hallo,


     als er als Welpe angemacht wurde, hat sich nicht nur der große Hund eingeprägt, sondern auch wie die Hunde jeweils gegangen sind (hoch aufgerichtet, die Ohren/Rutenstellung etc.), und die Umgebung (Bäume, Häuser, der Mensch dazu, der Untergrund auf dem er stand...) dazu, sogar bestimmte Geräusche die zu dem Zeitpunkt auftraten, das kann auch nur ein Vogel gewesen sein der zwitscherte. Wenn nun mehrere von diesen Faktoren zusammen kommen reagiert ihr Hund.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund beisst andere Hunde

also ich habe eine 4 jährige schäferhund boxerdame die pöpelt jeden... mehr

Pöbeleien an der Leine

Liebe Frau Mayer, ich habe einen 6 Monate alten Aussi-Rüden, der... mehr

Aggressives Revierverteidigen

Hallo, ich habe vor ca. einem halben Jahr unsere Hündin Ruby... mehr

Mein kleiner Fussel greift alle großen Hunde an

Fussel ist ein Shih Tzu-Yorkshire-Malteser Mix. Er greift jeden... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.