Warum geht meine Wolfsspitzin immer auf Hunde los die nicht leiden kann ....

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Bettina P. schrieb am 12.06.2012
wie kann man dieses Aggressionsverhalten ( an der Leine ) abstellen?
1 Antwort
Hallo Frau Pflüger,

wenn Ihre Hündin aggressiv gegenüber anderen Hunden reagiert, dann möchte sie eigentlich nur erreichen, dass die anderen Hunde verschwinden oder zumindest nicht näher kommen. Es wird für Ihre Hündin daher sicherlich hilfreich sein, wenn Sie vorerst Hundebegegnungen vermeiden, z. B. durch Spaziergänge an Orten und zu Uhrzeiten, zu denen Sie keine Hunde treffen.

Aggressionsverhalten gehört durchaus zum Normalverhalten von Hunden. Es kann jedoch auch zu gefährlichen Situationen für Menschen oder andere Hunde kommen, wenn ein Hund Aggressionsverhalten zeigt. Ich möchte Ihnen daher an dieser Stelle keine "Tipps" geben, sondern Ihnen empfehlen, das Problem mit Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes bei sich vor Ort auszuarbeiten.

Viele Grüße,

Stefanie Ott