Warum bellt mein Hund Verkehrsteilnehmer & Hunde an ?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Vanessa schrieb am 02.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: chihuahua-Spitz-Zwergpudel
Geschlecht: Weiblich
Alter: 2
kastriert: /

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Mein Hund bellt beim Gassi gehen andere Leute, Hunde und Verkehrsteilnehmer an.
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.06.2013
Hallo,
meist sind es unsichere Hunde die die so reagieren.
Helfen da eine konsequente Erziehung und ich denke auch Auslastung.
Denn meist wenn Hunde lange Weile haben, suchen sie sich ein "Hobby" wie oben beschrieben. Auslastung bedeutet geistige und auch körperliche Auslastung. Einige Anregungen für Beschäftigung finden Sie auf folgender Seite: www.spass-mit-hund.de
Ansonsten für die Erziehung empfehle ich einen Profi dazu zu holen.