Warum bellt mein Hund an der Leine andere Hunde an -lässt sich nicht beruhigen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Jacqueline L. schrieb am 19.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mix incl. Beagle

Geschlecht: Rüde

Alter: 1,5

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Seit kurzem kläfft er an der Leine ALLE anderen Hunde an und beruhigt sich gar nicht mehr. Er hat aber keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wie gehe ich damit um?
1 Antwort
Hallo Frau Lory,

zu Ihrer Nachricht habe ich einige Fragen:

- Woher haben Sie Ihren Hund?

- Seit wann lebt Ihr Hund bei Ihnen?

- Haben Sie mit Ihrem Hund eine Welpengruppe besucht? Wenn ja, von wann bis wann waren Sie dort?

- Welche Kontakte gab es neben evtl. der Welpengruppe noch zu anderen Hunden?

Viele Grüße,

Stefanie Ott