warum bellt er jeden hund beim gassi gehen an und beißt zu wenn er ran kommt?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Jung schrieb am 10.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: mittelschnauzer mix

Geschlecht: rüde

Alter: fünf

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

er wurde schon mehrfach gebissen auch von kleineren(Shi-Tzu)

Seit wir umgezogen sind bellt er jeden hund an den er trifft und wenn der hund ohne leine auf ihn zu rennt beißen sie sich
1 Antwort
Hallo,

wenn ein Hund einen anderen Hund beißt, kann das schwere Verletzungen oder sogar den Tod des anderen Hundes verursachen - das Verhalten kann also sehr gefährlich werden! Daher möchte ich Ihnen an dieser Stelle keine Tipps auf Entfernung geben. Statt dessen empfehle ich Ihnen, sich dringend Hilfe bei einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt zu suchen, der sich das Problem vor Ort ansieht und Sie - wenn Sie an dem Problem arbeiten möchten - entsprechend begleitet.

Bitte nehmen Sie das Problem nicht auf die leichte Schulter! Sollte es zu einer Anzeige kommen, weil Ihr Hund einen anderen Hund gebissen hat, kann das schwerwiegende Folgen (laut Gesetz) für Sie und Ihren Hund haben!

Viele Grüße,

Stefanie Ott