Warum bellt er andre Hunde an?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Kobi1 schrieb am 02.04.2017
Mein Hund bellt prinzipiell alle Hunde die wir treffen an.Er zieht dann an der Leine und erst wenn der andere ausser Sichtweite ist,beruhigt er sich. Manchmal,wenn er den "Gegner" gut "riechen" kann,gibt er auch gleich Ruhe,passiert aber bei 10 Hunden,höchstens 1x. Bei Katzen oder Vögeln reagiert er hingegen gar nicht.Nur erhöhte Aufmerksamkeit,aber kein Bellen oder Leine ziehen.Meine Frage:Woran luegt das und wie gewöhne ich ihm das ab?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.04.2017
Hallo,
bellt er andere Hunde nur an der Leine an? Wie verträgt er sich ansonsten mit anderen Hunden? Wie reagieren Sie in dem Moment?

Auf Ihre Antwort freut sich