Warum beißt meine gr. Hündin meine kl. Hündin?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Margarete H. schrieb am 27.04.2019
Hallo , Folgendes Problem ist gerade bei uns,meine kleine Hündin ist sterilisiert worden und seitdem geht die große auf sie los und beißt ihr ins Genick und will sie schütteln,vor der Operation hatten die beiden keine Probleme miteinander Sie haben zusammen gespielt und auch geschlafen. Unser Glück ist dass wir immer sofort eingreifen können die Tierärztin meinte auch dass es sonst tödlich ausgehen würde .Meinen Sie werden die Fäden gezogen sind und es der Kleinen wieder besser geht dass sich das wieder normalisieren kann?
Danke für Ihre Antworten
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 31.05.2019
Hallo,

das Verhalten kann viele Ursachen haben, sodass eine Ferndiagnose nicht möglich, unseriös und evtl. sogar gefährlich sein könnte.

Wichtig ist, dass Sie unter allen Umständen durch schlaues Management (ständige Beobachtung, ggfs. auch Trennung der beiden Hunde) verhindern, dass so eine Situation nochmal auftritt.

Für das Training selbst sollten Sie einen Experten hinzuziehen, der sich das vor Ort anschaut und mit Ihnen zusammen einen Trainingsplan erarbeitet. Qualifizierte Hundetrainer und Verhaltensberater finden Sie unter https://www.trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com