wann ist ein antibellhalsband sinnvoll?

  
pawelczyk-dorothee schrieb am 08.08.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Bringen diese halsbänder etwas gegen ständiges aggressives bellen gegn alles was auf der Strasse oder vor dem haus rumläuft.Selbst zu hause bellt sie wenn jemand auf der Strasse vorbeigeht und sie lässt sich weder ablenken noch hört sie auf mich dann.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 09.08.2012

    Hallo Dorothee,


    ich persönlich halte gar nichts von AntiBellHalsbändern. Bei deinem Hund hieße es, dass das Ding ständig reagieren würde. Dein Hund würde die ganze Zeit für etwas bestraft werden, was er wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen kann. Bellen ist nun einmal die Sprache der Hunde und ein Bellen muss nicht immer ein aggressives Verhalten sein (auch bei deinem Hund nicht).


    Was hälst du denn davon, wenn du gegen die Ursache ankämpfst und deinem Hund zeigst, dass er dich oder das Haus nicht zu bewachen hat. Dass es nicht zu seinen Aufgaben gehört, weil er nicht der Rudelführer bei euch in der Familie ist? Denn genau deshalb bellt dein Hund. Dein Hund hat enormen Stress damit euch zu bewachen, weil er fälschlicher Weise denkt, dass genau das seine Aufgabe ist. Wie du schreibst geht das Bellen schon in Aggressivität über. Hier kann man dir im Forum leider keinen Tipp geben, weil jeder Hund anders reagiert. Du wirst nicht rumkommen einen Hundeverhaltenstherapeuten zu rufen, da sich das Verhalten deines Hundes sonst nicht ändern wird. Tut mir leid, du hast wahrscheinlich auf eine andere Antwort gehofft.


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hütehund agiert übertrieben/ grenzenlos, was kann ich tun?

Hallo zusammen,
mein Border/ Hoverwart Mischlingshündin aus

... mehr

Unsere 2 Hündinnen gehen aggressiv aufeinander los, was sollen wir tun?

Wir sind verzweifelt: haben im Dezember einen 2. Hund aus

... mehr

Was tun bei Aggression gegenüber anderen Hunden und teilweise Menschen?

Ich habe seit 4 Monaten einen Tierschutzhund aus Bulgarien.

... mehr

Eifersucht oder Imponiergehabe? Was tun?

Hallo...
Wir haben seit 2 Jahren einen jüngeren Zweithund

... mehr