Verträglichkeit meines neuen Hundes mit dem alten Hund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Marina schrieb am 31.10.2013
Ich habe eine Hundedame aus Griechenland bekommen ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Eine sonst verträgliche liebenswerte und freundliche Hundedame. Da ist nur ein Problem ich habe noch eine alte Hundedame 13 Jahre fast ohne Zähne. Wenn keiner von uns in der Wohnung ist
haben die beiden kein Problem. Wenn sie in den Garten gelassen werden ist auch alles ok . Nur beim wieder in die Wohnung zurückkehren, da geht dann die junge auf die alte massiv
los und beißt. was soll ich machen??? bin schon am verzweifeln.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.11.2013
Hallo, offensichtlich zeigt die jüngere Hündin der älteren, dass sie die Wohnung übernommen hat. Jetzt müssen Sie beiden Hunden zeigen, dass die Wohnung IHNEN gehört. Schicken Sie die jüngere Hündin an einen festen Platz und lassen sie dort, bis Sie Ihr erlauben, den Platz zu verlassen. Achten Sie darauf, dass es gar nicht erst zu einer Beißerei kommt und stören Sie die junge Hündin schon bei den ersten Anzeichen. Bevorzugen Sie die ältere Hündin nicht um keine Rivalität aufkommen zu lassen. Behandeln Sie beide Hunde gleich.

Viel Erfolg..