Verhalten gegenüber grossen Hunden, Kindern

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Claudia schrieb am 02.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Jack-Russel-Terrier

Geschlecht: Männlich

Alter: 1 Jahr und 7 Monate

kastriert: Ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Warum greift mein Hund besonders grosse Hunde? besonders:Labradore, Retriever, Welpen!Aber auch nicht alle Hunde!Kinder mag er nicht!Er versucht sie zu verjagen und zu hapsen!Er erschreckt sich ziemlich schnell!Was kann man tun?
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 04.11.2012
Hallo Claudia!

Dein Hund ist rotzefrech!

Am besten suchst Du Dir eine gute Hundeschule, die in einer Gruppe auch große Hunde hat.

Dein Jacky weiß einfach nicht, wie er sich richtig verhalten soll und reagiert deshalb nach seiner eigenen Einschätzung der von ihm wahrgenommenen "Bedrohungen".

Dieses Verhalten kann aber mit einer vernünftigen Erziehung/Gewöhnung sehr gut zum Positiven verändert werden.

Liebe Grüße

Christine