Verhalten

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Bausen2011 schrieb am 02.03.2017
Hallo,

Unser Hund hat fürchterliche Angst vor anderen Menschen. Egal ob Kind oder Erwachsener, er kann Sie auch schon öfter gesehen haben ( Freunde z.B.), er hat immer Angst. Wir vermuten das er nicht sozialisiert wurde. Und die Züchter waren nicht grad zimperlich. Wir haben Ihn mit 5 Monaten bekommen.

Andererseits ist er fürchterlich Aggressiv anderen Hunden gegenüber. Anfangs nur Rüden, langsam aber auch Hündinnen gegenüber.

Wir waren bereits auch in einer Hundeschule,, dies hat leider keine Besserung gebracht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2017
Hallo,
beides, die Angst und die Aggressivität anderen Hunden gegenüber zeigt, dass Ihr Hund mehr Führung von Ihnen braucht.
Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich