Vater & Sohn

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Mausimaus schrieb am 14.08.2017
Guten Tag.
Und zwar hätte ich eine Frage..
Habe zwei Chihuahuas Vater und Sohn
Spike ist der Vater und möchte nur noch sein Sohn angreifen ohne Grund.Könnten sie mir sagen an was das liegen könnte?
Lg Richter
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 18.08.2017
Hallo Mausimaus,
aufgrund Ihrer Beschreibung ist nur eine Vermutung möglich. Ich denke, dass die beiden im Haus keine klaren Regeln und Grenzen haben. D.h. jeder Hund sollte auf seinen Platz gehen und sich dort aufhalten so lange Sie es wünschen. Die Hunde sollten nichts einfordern, auch keine Streicheleinheiten und es sollte sich keiner vordrängeln. Futter gibt es nicht zur freien Verfügung. Trennen sie klar, mit wem Sie was machen und dann muss der andere warten.
Allerdings kann es trotzdem zu Übergriffen kommen, vor allem wenn die beiden allein sind. Es gibt Hunde, vor allem gleichgeschlechtliche, die sich nicht dauerhaft verstehen. Vielleicht ist auch eine läufige Hündin in der Nachbarschaft der Auslöser. In diesem Fall wäre der Sohn als Konkurrent zu sehen.
Versuchen Sie es mit Regeln und Grenzen, kommen Sie nicht weiter sollten Sie sich professionelle Hilfe ins Haus holen.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschle-hinterland.de