Unveträglichkeit mit Hunden und Kindern

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Lucy2012 schrieb am 15.06.2016
Hallo :)
Meine Jack Russel Hündin 3,5 Jahre alt verträgt sich überhaupt nicht mehr mit anderen Hunden, nur die wo sie schon lange kennt aber denen gegenüber ist sie auch sehr dominant. Sobald wir einem anderen Hund begegnen wird zuerst geschnuppert das lässt sie noch zu aber nach ca ner halben Minute/ Minute geht es los. Sie fängt an zu beißen und zu knurren und stürzt sich immer auf den fremden Hund egal welche Größe er hat. Die anderen Besitzer sind meistens geschockt wie meine Lucy drauf ist. Ein anderer Hund darf auch nicht in meine Nähe kommen dann flippt sie aus und von Futterneid brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Außerdem ist sie aggressiv Kindern gegenüber seit sie damals geschlagen wurde und das jedes mal mit Kindern in Verbindung bringt. Immer wenn ein Kind vorbeikommt oder rennt dreht sie am Rad. Hängt in der Leine, Lefze hoch und Nackenhaare nach oben. Auch ruhige Kinder wo sie nichts macht müssen nur einmal schneller laufen dann gehts wieder los :( ich dreh noch durch :( bitte helf mir :(

Liebe Grüße
Sabrina Schmid
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.06.2016
Liebe Frau Schmid,
ich kann verstehen, dass das Szenario an Ihre Nerven geht, daher sorry, dass ich Ihnen aus der Ferne nicht wirklich helfen kann. Wenn Sie hier etwas ändern wollen, müssen Sie sich vor Ort an einen guten Trainer wenden. Gerade bei Aggression und vor allem gegenüber Kindern ist entsprechende Vorsicht geboten.
Viele Grüße
Andrea Winter