unsere chihuahua hündin 1 jahr alt bellt ständig

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Melanie schrieb am 19.07.2012
Sie bellt ständig wenn wir mit ihr raus gehen und ihr fremde Hunde oder Menschen entgegen kommen. Was kann ich machen?
1 Antwort
Hallo Melanie,

wenn ein Hund bellt, dann kann man dies verschiedenen Verhaltenskategorien zuordnen. So kann Bellen bspw. als Teil des Aggressionsverhaltens beobachtet werden. Einige Hunde vokalisieren auch, wenn Sie aufgeregt sind.

Worum es sich nun genau bei Ihrem Hund handelt, ist schwer zu sagen. Hierzu muss man die restliche Körpersprache des Hundes mit in die Beurteilung einbeziehen. Vielleicht können Sie hierzu ja noch etwas mehr schreiben.

Viele Grüße,

Stefanie Ott