unser Hund bellt hin und wieder grundlos andere Hundeeinfach an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Dannik schrieb am 22.08.2013
man sagt das Bolonkasi eigentlich gar nicht viel bellen,unsere fängt bei jedem zweiten Hund an zu bellen .und an der Leine zu ziehen.
wie können wir das stoppen?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2013
Hallo, meistens hat ein Hund, der andere Hund an der Leine anbellt, nicht gelernt, an lockerer Leine zu gehen. Oft führt er das "Rudel" an und meint, es verteidigen zu müssen. Das können Sie ändern, indem SIE Ihren Hund führen, d. h. Ihr Hund geht an lockerer Leine neben Ihnen und Sie bestimmen die Richtung. Dann ändert sich das Bellen bei anderen Hunden oft von ganz alleine.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Dannik | Fragesteller/in
schrieb am 08.09.2013
ich würde sie gerne locker an der Leine laufen lassenaber sie zieht zu stark an der Leine!
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2013
Wie oben schon beschrieben, bestimmen Sie die Richtung. wenn Ihr Hund nach rechts will, gehen Sie links, will er nach vorne, gehen Sie zurück. Das können Sie am besten auf einer großen Wiese oder einem Platz üben. Wenn Sie auf einem Weg gehen und Ihre Hündin überholt Sie, bleiben Sie einfach stehen. Es geht erst weiter, wenn die Leine wieder locker ist. Achten Sie darauf, dass Sie die Hündin nicht ziehen sondern mit kleinen Impulsen in Ihre Richtung bringen.

Liebe Grüße