Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Übertriebene Aggression

  Baden-Württemberg
DragoP schrieb am 17.03.2016   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: Labrador, weiblich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Immer wenn ein Hund meine Hündin besteigen will oder unterwerfen möchte ( nicht aggresiv) greift meine Hündin brutal an und ich habe angst das sie den anderen Hund verletzten könnte. Ansonsten spielt sie immer mit jedem Hund ganz normal. Wie könnte ich das verhindern.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 19.03.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    nicht jeder Hund möchte bestiegen oder unterworfen werden und hat das Recht, sich zu wehren.
    Deshalb wäre es normalerweise Sache des anderen Hundebesitzers, das zu unterbinden.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Show Pöbler ;)

Hallo, meine Hündin ist zwar sozial verträglich, neigt aber bei... mehr

Hunde vertagen sich nicht mehr

Hallo wir haben zwei Hunde . Der rüde ist 3 und die Hündin ist 2.... mehr

Leinenagression

Hallo, IraX ist anderen Hunden die uns , oft sehentgegen kommenr... mehr

Agression gegen andere Hunde

Meine Chihuahua Rüde , anderthalb Jahre alt is absolut nicht... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.