Spiel kippt in Agression

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Susann F. schrieb am 10.11.2015
Beim Toben mit viel Bewegung kippt fas Spielverhalten meines Rüden häufig in Agression. Er spielt generell sehr Körperlich und muss dann ausgebremst werden. Was dazu führt das er beim Eingreifen noch schnell einen Drausetzen möchte.
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.11.2015
Hallo Susann,
wie reagieren Sie auf dieses Verhalten bzw. wie bremsen Sie ihn aus?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Susann F. | Fragesteller/in
schrieb am 12.11.2015
Hallo Ellen,
wenn mein Hund zu aufgeregt im Spiel wird bremse ich ihn mit dem Befehl "langsam" den er kennt um Tempo herauszunehmen. Nächste Stufe ist Abrufen. Wenn das nicht geht nehme ich ihn am Halsband ruhig und bestimmt heraus. Aber schon bei meinem Annähern merke ich dann dass er noch mal hochdreht.
Liebe Grüße Susann
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.11.2015
Hallo Susann,
ich würde das "langsam"und Abrufen weglassen. Evtl. merkt er da schon, dass er gleich am Halsband genommen wird und wird dadurch noch aufgeregter. Am besten wäre es, ihn schon vorher, bevor er voll aufdreht, kommentarlos am Halsband zu nehmen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Susann F. | Fragesteller/in
schrieb am 12.11.2015
Danke Ellen, werde ich versuchen.