Sozialität

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
sarahfinja11 schrieb am 24.08.2017
Guten Tag. Ich habe 2 Hündinnen. An sich sind die beiden gut erzogen. Das einzige Problem das sie mit sich bringen ist ihr Verhalten gegenüber anderen Hunden. Sie haben eine aggressive Haltung. Spielen möchten sie mit den anderen Hunden auch nicht. Was kann ich tun um das zu bessern?
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 25.08.2017
Hallo,

also grundsätzlich muss ja nicht jeder Hund jeden anderen fremden Hund toll finden und mit ihm spielen.
Ist ja bei uns Menschen ähnlich.

Ein realistisches Ziel wäre aber sicherlich, wenn Sie es schaffen, Ihre Hund angeleint und ruhig an anderen Hunden vorbeizuführen, ohne dass sie aggressives Verhalten zeigen.

Da bei einem solchen Training die Körpersprache des Hundes sowie das Timing von entscheidender Bedeutung sind, sollten Sie dies nur in Zusammenarbeit mit einem Trainer durchführen. Ratschläge über das Internet zu geben, wäre hier unseriös und könnte nach hinten losgehen.

Damit Sie wissen, wie die Ansätze des Trainings aussehen, lesen Sie gern hier: https://www.hey-fiffi.com/blog/daniela-maletzki-blog/leinenaggression-teil-3-was-hilft/

Einen Trainer in Ihrer Nähe, der sich mit einem solchen Training auskennt, finden Sie unter https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com