Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

RUDELBEISSEN

  Baden-Württemberg
cris schrieb am 23.08.2013   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: alles, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo,
Also ich habe 12 Hunde alle aus schlechter Haltung,und normalerweise hoeren sie.ABER
seit die Leithuendin(mix Boxer-Pittbull verstarb an Leismanosis)habe ich das problem nicht immer ab und an das das Rudel sich einen aussucht und alle auf in losbeisen.
Gestern war wieder so eine Situacion die Hunde sind von klein bis gross,haben ihre Freundschaften,einer fing an auf einen kleinen loszugehen und alle waren dabei auch die wo sonst ruhig und lieb sind waren agressiv.(auf den wo sie losgingen war leider angehaengt .)Ich also nachdem keiner keiner hoerte vonwegen Chef ich ha ha
Fing an einzel die Hunde zu seberien einzeln bis ich den Hund in Sicherheit brachte Gott sei Dank fehlt im nicht viel ein paar Beisswunden.Aber um ihn wieder zu der Gruppe zu lassen habe ich Bammel,muss aber sein weil eingesperrt die ganze zeit ist auch nicht..
Werde ihn poco a poco wieder einfueren mit dem Wassserschlauch bewaffnet.
Da merkt man erst wenn der Leithund fehlt.
Weil das regelte fruehr meine Huendin das gab es nicht.Wenn einer essen vom Tisch klauen wollte uebernahm sie die das.
Meine Frage was kann ich tun,ich dachte der wo als erster anfing ein grosser Hunde das er nur noch wenn er mit den anderen zusammaen kommt mit Maulkorb raus lasse.
Wie gesagt normalerweise hoeren sie auf mich aber bei geschilderter Situacion gar nicht.
Gibt auch keine probleme bei essensausgabe jeder hat sein Platz und ich achte darauf das alle bei ihren Hundeschuessel bleiben bis jeder gegessen hat.
Kein Problem.
Wie kann man solche Situacionen bekaempfen.
Ach nach dem ich es geschaft hatte den Hund in Sicherheit zu bringen ,wusste der rest das ich total sauer auf alle war,lies sie den ganzen Tag lincks liegen kein Streichel kein reden als ob sie luft waeren.
Der wo an fing bleibt als strafe 2 tage angeleint.
Obs hielft?
BRAUCHE EINEN RAT WEIL ICH DIE SITUACION NICHT NOCHMAL ERLEBEN WILL KEINER BISS NACH MIR HABE MIR SELBST WEH GETAN,KNIE FINGER GEBROCHEN.
Und jeder schnupperte an meinen Knie wegen dem Blut.
Lebe in Spanien.
Ich also alleine mit 12 Hunden

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 23.08.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    das ist schwierig aus der Ferne zu beurteilen. Sicherlich fehlt dem Rudel die Leithündin und einen gleichwertigen Hund der die Führung übernimmt, scheint es nicht zu geben. Prima ist schon mal, dass Sie das Rudel unter Kontrolle haben (wie beim Fressen) allerdings bin ich mir nicht so sicher ob der eine der angegriffen wurde wieder integriert werden kann. Wenn Sie das Rudel ständig kontrollieren können, kann es klappen. Die Idee mit dem Wasserschlauch ist nicht die Schlechteste. Wenn es immer der selbe Hund ist der das "Opfer" ist, sollten Sie eventuell darüber nachdenken dem Hund eine neue Bleibe zu suchen.
    Das wäre für alle Beteiligten der geringste Stress.
    Ich wünsche Ihnen Erfolg und weiterhin viel Kraft !

  • cris
    cris
    schrieb am 23.08.2013

    Sehr geeherte

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 26.08.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    wollten Sie meine Antwort noch ergänzen? Ich habe nur eine Nachricht mit " Sehr geehrte.." erhalten.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

seit kurzem bellt und knurrt mein Hund andere an

Meine Labrador-Hündin (1 Jahr und 4 Monate) hat gestern jeden Hund... mehr

Will keinen anderen Hund im Haus

Guten Tag, wir haben einen zwei jahrigen Labrador eine Dame, noch... mehr

Anderes hunden aggresiv

Hallo Wir haben bei unserem labrador folgendes problem: wenn wir... mehr

Meine Hündin hat Probleme mit kleinen Hunden

Meine Hündin ist 2 1/2 und reagiert auf Weibchen und kleine rassen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.