Rottweiler Hündin bellt beim Gassi gehen jeden Hund an!

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
sabishana schrieb am 24.07.2013
Rottweiler Hündin bellt beim Gassi gehen jeden Hund an! Ich habe es schon mit dem Halti und mit einem Sprühhalsband versucht. Leider erfolglos. Nun werde ich jedes mal aufgeregt wenn uns ein Hund entgegen kommt, was die ganze Sache natürlich auch nicht einfacher macht.Was kann ich tun?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2013
Hallo,
ich glaube es ist besser, wenn Sie keine Experimente mit Ihrem Hund machen. Denn gerade mit einem Sprühhalsband kann man mehr Schaden anrichten, als das es hilft.
Und für das Vertrauen zwischen Ihnen und Ihrem Hund ist es nicht hilfreich wenn Sie einerseits selbst aufgeregt sind und andererseits ihn traktieren mit immer neuen Hilfsmitteln. Wichtig ist es die Ursache zu erkunden, warum der Hund so reagiert und ihm dann gezielt zu helfen. Holen Sie sich am besten einen Profi nach Hause der sich die Situation vor Ort anschauen kann.