Rivalität unter Weibchen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Alex1989 schrieb am 05.01.2018
Wir haben zwei Hündinen die sich ständig zanken ohne ersichtlichen Grund.
Meistens knurrt die eine so lange bis die andere auf sie los geht
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 08.03.2018
Hallo Alex,
es gibt Rivalitäten unter Hündinnen. Versuchen Sie beiden klare Regeln und Grenzen zu geben. Keiner drängelt sich vor, oder dazwischen. Sie agieren immer mit der Hündin die Sie gerufen haben, die andere wird weggeschoben, wenn sie dazwischen will.
Führt das nicht zum gewünschten Erfolg, bitten Sie einen professionellen Kollegen vor Ort um Hilfe. Bitten Sie um einen Hausbesuch, damit er oder sie sich das Problem vor Ort anschauen kann.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule