reagiert garnicht auf mich wenn er andere hunde sieht...

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
susannebachem schrieb am 04.05.2017
mein 9 jähriger rüde, nicht kastriert reagiert auf alle hunde agressiv. 2012 würde er von einem grösseren gebissen seit dem kommt er mit keinem anderen hund mehr klar egal ob rüde oder weibchen. ich hab schon die hundeprofis geschaut und die tips die sie dort geben anzuwenden aber es funktioniert nicht.
er ist dann voll adrenalin und kläfft nur noch......muss auch noch dazu sagen das er mit den augen schwierigkeiten hat die pupillen bleiben immer gross....ich denke das es von der schweren op kam 4 und 5 wirbel gequetscht mit schrauben gefestigt.... es stand damals 30/70 das er wieder laufen kann.... bis vor der op konnte er nur das köpfchen heben....mehr ging nicht ....
1 Antwort
Liebe susannebachem ,

Ihr Hund hat eine sehr schmerzvolle und lebensbedrohliche Situation erlebt. Nun hat er vermutlich noch mit Spätfolgen zu kämpfen, evtl. hat er immer noch Schmerzen. Da ist es nachvollziehbar, dass er jeden Hund mit Krawall schon aus der Ferne vergraulen möchte, da er Angst vor erneuten Schmerzen hat. Welche Trainingsmethoden haben Sie denn bereits ausprobiert?
Ich rate Ihnen dazu, sich eine Hundeschule vor Ort zu suchen, die auf Begegnungstrainings spezialisiert ist. Hier lernen Sie und Ihr Hund, wie Sie sich in bestimmten Situationen verhalten können. Vielleicht ist es sinnvoll, auch noch mal einen Tierarzt hinzuzuziehen, um abzuklären, ob er tatsächlich Probleme mit den Augen hat.
Viel Erfolg
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de