Quitschiges Bellen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Selin G. schrieb am 19.05.2020
Sobald mein 3 1/2 alter Welpe einen anderen Hund sieht fängt er an zu bellen. Das Bellen hört sich an wie eine Alarmanlage, ist sehr laut, quitschig und tut in den Ohren weh. Er macht es egal ob er auf dem Boden ist oder wir ihn hochnehmen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.07.2020
Hallo Selin,
hoch nehmen würde ich den Hund dabei nicht. Das verstärkt das Verhalten.
Mittlerweile ist der Hund ja schon etwas älter. Reagiert er immer noch so beim Anblick anderer Hunde?

Liebe Grüße