Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Plötzliche "Aggressivität" bei Hundefreunden

  Nordrhein-Westfalen
Denise_Decker schrieb am 26.09.2016   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Miniatur Bullterrier, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo,

Meine Hündin Angel, 2 Jahre alt, noch unkastriert ( wird am Freitag kastriert) ist momentan etwas anders..

Seit ca der letzten Läufigkeit war nun schon 3x läufig ist sie bei einigen Hunden mit denen sie vorher gespielt und getobt hat aggressiv..
Sie stellt plötzlich die Haare auf, fängt an die Zähne zu Fletschen und bellt wie eine Irre..
Ich hab auch das Gefühl wenn ich sie los lassen würde, würde sie dem andren hund aufjedenfall was tun...
Es sind meist jüngere hunde.. Es sind 4 hunde aus der hundeschule.. 3 davon sind jünger.. Eine gleich alt.. vorher hat sie immer gespielt, es war nie was.. Es ist aber auch so nie was passiert was der Auslöser sein kann.. ich hab schon ein paar hunde Trainer gefragt aber meistens kommt die Antwort ich soll den Hunden einfach aus dem Weg gehen.. Das ist aber nicht so einfach da alles gute Freunde sind und wir uns auch mit den Hunden wieder treffen wollen..

Ich hoffe sie könnten mir eventuell ein paar Tips geben was ich dagegen machen kann.

Lg Denise und Angel

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 27.09.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Vielleicht ist die sozialisierung doch nicht so optimal verlaufen wie du dachtest. Sie ist jetzt erwachsen und will sich die hunde vom hals halten. Bei fehlern in der welpenstunde kann das durchaus zu diesem verhalten führen. Insbesondere bei der Rasse.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Jeder Hund wird angebellt

Beim Gassi gehen oder in der Stadt wird jeder Hund angebellt. Mein... mehr

Leinenagression aus frust

Mein zwergspitz 1 jahr alt rastet total aus bei hundebegegnungen und... mehr

Rüde nach Biss agressiv auf den Hund

Hallo, ich habe seit 4 Jahren einen Boxer Rüden aus dem... mehr

Greift bekannte hündinnen an

Hallo liebe gemeinde ich habe eine dringendes Anliegen. Meine fast... mehr