Nicht verknüpfen von korrekturen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Christin S. schrieb am 07.10.2015
Hallo ich habe jetzt sei zwei jahren eine hündin die jetzt fast 5 ist anfangs war sie so aggressiv hunden gegenüber das sie alles töten wollte was 4 beine hat. Darauf hin wurde sie kastriert und ich habe sie trainiert. Und auch an andere hunde gewöhnt sodass sie seit einem jahr mit einem rüden zusammen lebt er wird 2 dennoch sobald ein fremder hund ihr zu nah kommt packt sie zu. Und nicht nur ein abwehr schnapper sondern gezielt richtung kehle. Insonsten hat sie ein super gehorsam hat spielen gelernt und ist auch gut zu führen nur wenn sie anfängt zu fixieren oder mir ihr verhalten nicht vgefällt versuche ich sie durch anstupsen aus der situation zu hohlen aber verknüpft dies nicht mit einem falschen verhalten. Ich bin sehr auf ihre antwort gespannt. Mfg christin schlag
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 14.10.2015
Hallo Christin,
seien Sie mir nicht böse, aber insbesondere wirklich aggressives Verhalten (und so beschreiben Sie es) kann und sollte nicht aus der Ferne beurteilt und therapiert werden.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Ihr Hund einen Maulkorb kennt und auch trägt, wenn Sie mit ihm mit fremden Hunden trainieren. Ich schlage Ihnen vor, dass Sie sich einem guten Trainer anvertrauen, der sich zum einen diese Situationen vor Ort anschauen kann und der sich mit Resozialisierung auskennt. Bis dahin sollten Sie jede ruhige Begegnung mit fremden Hunden unbedingt bestätigen.
Gruß
Andrea Winter