neuwelpe von zweithund nicht akzeptiert

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
bärbel p. schrieb am 05.02.2015
Hallo
Habe 1Schäferhund mischling
1Labrador Mädchen
Und seid 4 Tagen einen Dackelmischlings rüden
Leider wird unser Dackel rüden Welpe von meiner Labrador Hündin
So garnicht akzeptiert sie zieht die Lippen sobald er in ihre
Nähe kommt und will so garnichts mit ihm zutun haben.
Kann ich denn irgendwas tun das sie sich verstehen?
Oder wird es wohl immer so sein ???
Ich danke im voraus für eine Antwort
1 Antwort
Hallo Frau Pfeifer,

wenn Ihre Labrador-Hündin die Lefzen hochzieht, sobald sich Ihr Dackelrüde annähert, dann kann das Ausdruch von Aggressionsverhalten sein. Mit Aggressionsverhalten möchte ein Hund lediglich anzeigen, dass sein Gegenüber den Abstand beibehalten oder besser vergrößern soll.

In wie weit dieses Verhalten bei Ihren beiden Vierbeinern sich weiter entwickelt, kann ich leider schwer abschätzen. Hierzu fehlen mir viele Informationen sowie eine persönliche Einschätzung aller Charaktere. Vielleicht gibt es bei Ihnen vor Ort einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, der sich einmal ein Bild von der gesamten Situation machen kann?

Viele Grüße,
Stefanie Ott