Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Neuer Welpe bei schwierigen Hündin

  
nicole sailer-huber schrieb am 05.04.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, hab ein Problem und weiß nicht mehr weiter.
Seit zwei Wochen ist eine Hündin bei uns eingezogen, sie ist jetzt 11 Wochen alt. Ich hab bereits einen Kastrat, der kommt mit ihr gut aus und dann habe ich noch eine 3 Jahre alte Hündin. Die zwei Mädels können sich sehen und beschnuppern, da jammern sie sich gegenseitig an...aber so bald die zwei zusammen kommen versucht sie die kleine ständig zu Maßregeln und ist nicht unbedingt sanft zu ihr. Beim Gassi gehen funktioniert es..daheim und im Garten nicht. Hätten sie Tipps und Übungen für mich? Wäre für jeden Ratschlag dankbar. MfG Nicole

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 02.06.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Nicole,
    bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Wie läuft es zwischen den beiden Hunden mittlerweile? Oft regeln such solche Probleme recht schnell von alleine.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Extermes Bellen ggü. allem was fährt (außer PKW & Pferde)

Hallo, wir habe einen 6 jährigen Jack Russell Terrier, dieser hat

... mehr

Impulsausbruch bei Hundekontakt

Hallo.

Mein Hund, ein griechischer Hirtenhund-Mix,

... mehr

Hund maßregelt andere Hunde - was tun?

Hallo, ich habe eine 5-jährige Schäferhundmischlingshündin,... mehr

Ressourcenverteidigungtrieb meines Hundes, er greift Gasthunde an

Hallo, ich habe einen 4jährigen (vermutlich) Jack Russel - Papillon... mehr