Nach Hundebiss aggressiv gegenüber anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Jenny1992 schrieb am 25.08.2015
Vor 3 Wochen ist unser Hund im Urlaub von einem Hund gebissen worden und geht seit dem jeden Hund an. Sie bellt und knurrt und will sofort hin. Was kann ich dagegen tun um das Gassigehen an der Leine für mich und unseren Hund wieder erträglicher zu machen und das sie wieder normal auf andere Hunde zugeht?
1 Antwort
Gloria Hager | Hundetrainer/in
schrieb am 28.08.2015
Hallo Jenny,

um so ein Problem in Angriff zu nehmen müsste man die Körpersprache des Hundes sehen und wie heftig sie reagiert. Von Hund zu Hund ist das ja auch unterschiedlich. So aus der Ferne einen Tipp zu geben ist sehr schwer und in keinem Fall ratsam und hilfreich für euch beide.
DU solltest dir einen Trainer zur Rate ziehen der sich das ganze anschauen kann und dir damit helfen kann. Ich weis leider ist das mit Kosten verbunden aber dein Hund ist es dir bestimmt wert,
Falls du Hilfe bei der Trainersuche brauchst helfe ich dir gern. Ich selbst praktiziere in ganz NRW.

Liebe Grüße
Gloria Hager www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de