Meine Rhodesien ridgeback Hündin verändert sich ?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Nadine K. schrieb am 03.06.2019
Meine Hündin, hst sehr viele hubde Freunde und wir sind ständig mit Freunden und vielen Hunden zusammen auch in den Wohnungen und nie gab es Probleme.
Seit ein paar Wochen „knallt“ es ab und an und sie greift an.
Sie stürzt sich auf andere Hunde aus unserem Kreis, zuvor war alles gut und von einer Minute auf die andere Passiert es ?
Wir sind sehr aktiv und treffen auch viele fremde Hunde mit denen sie sich bisher ausnahmslos versteht.
Allerdings vor kurzem Geriet sie mit einem Hund eines Freundes aneinander und steigerte sich auch rein.
Bisher passierte das nie.
Ich versuche in keiner Sekunde ihr die Aufgabe zu geben mich zu beschützen denn das denk ich ist meist das Problem wenn ein anderer Hund zu mir kommt und sie in der Nähe ist eskaliert es ?
Ich versuche sie geistig und körperlich auszulasten und sie überall mit hin zu nehmen dass sie viel kennt von Anfang an.
Ich weis nicht so recht wo mein Fehler liegt weswegen ich auch nicht weis wie ich ihr besser helfen kann nicht diese lädt zu tragen.
Freue mich über Hilfe ??
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 04.06.2019
Hallo Nadine,
wie alt ist Ihre Hündin? Wat sie schon läufig? Ist sie gesund?
Die Beantwortung der Fragen würde es mir erleichtern die Situation zu verstehen.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet