Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Meine Rhodesien ridgeback Hündin verändert sich 😢

  
nadine knedmeyer schrieb am 03.06.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Meine Hündin, hst sehr viele hubde Freunde und wir sind ständig mit Freunden und vielen Hunden zusammen auch in den Wohnungen und nie gab es Probleme.
Seit ein paar Wochen „knallt“ es ab und an und sie greift an.
Sie stürzt sich auf andere Hunde aus unserem Kreis, zuvor war alles gut und von einer Minute auf die andere Passiert es 😢
Wir sind sehr aktiv und treffen auch viele fremde Hunde mit denen sie sich bisher ausnahmslos versteht.
Allerdings vor kurzem Geriet sie mit einem Hund eines Freundes aneinander und steigerte sich auch rein.
Bisher passierte das nie.
Ich versuche in keiner Sekunde ihr die Aufgabe zu geben mich zu beschützen denn das denk ich ist meist das Problem wenn ein anderer Hund zu mir kommt und sie in der Nähe ist eskaliert es 😢
Ich versuche sie geistig und körperlich auszulasten und sie überall mit hin zu nehmen dass sie viel kennt von Anfang an.
Ich weis nicht so recht wo mein Fehler liegt weswegen ich auch nicht weis wie ich ihr besser helfen kann nicht diese lädt zu tragen.
Freue mich über Hilfe 🙏🏼

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Busch
    Sabine Busch (Hundetrainer)
    schrieb am 04.06.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Nadine,
    wie alt ist Ihre Hündin? Wat sie schon läufig? Ist sie gesund?
    Die Beantwortung der Fragen würde es mir erleichtern die Situation zu verstehen.
    Liebe Grüße
    Sabine Busch
    www.mobile-hunde.schule
    www.tierpsychologin.vet

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Aggressiv gegen andere Hunde

Hallo, wir haben einen 7 Jahre alten Dalmatinerrüden (kastriert) vor... mehr

Er bellt andere Hunde an

Moin, Min Zwergspitz-Chihuahua mix Manu bellt Hunde sofort an wenn... mehr

Erwachsener hund knurrt neuen welpen an

Unser hund babsi(11 Jahre) verträgt sich nicht mit anderen hunden.... mehr

Welpe geht auf meinen Anderen Rüden los

Seit unser Zuwachs in der Pubertät ist geht er immer wieder auf... mehr