meine Hündin knurrt und zeigt Zähne dem kastrierten Rüden meiner Freundin,warum?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Anke L. schrieb am 15.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Border Collie/ Dalmatiner

Geschlecht: weiblich

Alter: 1Jahr und 3Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

meine hündin knurrt und zeigt zähne dem kastrierten rüden er will spielen und rennt weg sie rennt hinterher und knurrt ,er ignoriert sie meistens sie knurrt trotzdem und schnüffelt manchmal am geschlechtsteil und knurrt wieder
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.10.2012
Hallo Anke,

deine Hündin zeigt dem anderen Rüden so, dass sie keine Lust auf ihn hat und dass sie die Überlegenere von den beiden ist.

Das hinterher rennen und knurren ist dabei typisch.

Deine Hündin wird den anderen Hund dulden, wenn sie sich z.B. jeden Tag sehen. Das wird aber nur bei einem Dulden bleiben. Solche Hunde werden meist leider kein Herz und eine Seele. Tut mir leid, falls du eine andere Antwort erwartet hast!

LG