Meine Hündin kloppt sich ständig mit der Nachbarshündin am Zaun.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Daniela H. schrieb am 21.08.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Labrador

Geschlecht: weiblich

Alter: 3

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Ich habe schon alles am Zaun gesichert (Sichtschutz, andere Gitter, Hecke), aber die beiden schaffen es immer noch, sich zu beißen und anzukeiffern. Die Nachbarin macht gar nichts, der Hund kläfft ständig am Zaun und bekommt noch lobende Worte. Was kann ich noch tun, damit meine Hündin, nicht immer an den Zaun rennt und dann der Kampf wieder losgeht?
1 Antwort
Hallo Frau Henckel,

ist es möglich, dass Sie einen Teil Ihres Gartens, der nicht direkt an das Nachbargrundstück grenzt, als Hundeauslauf für Ihren Hund abgrenzen? Und dass Sie auf die Nachbarin zugehen und sie bitten, das selbe zu tun?

Viele Grüße,

Stefanie Ott