meine hündin ( boarder colli/colli mix ) duldet absolut keine hunde um sich-

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
peter2407 schrieb am 19.07.2013
Sie geht in ihrem revier sofort alle hunde an und bei den menschen hat sie den absoluten kontrollwahn - sie muß als erstes an die tür, nimmt drohende haltung an und schlimmstenfall geht sie an die beine - halt wie ein hütehund- sie ist nie sozialisiert worden und die vorbesitzer ( alte leute ) hielten sie nur im garten ! wie kann man ihr dieses verhalten abgewöhnen ???
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2013
Hallo,
nicht Sie entscheiden über Ihr Grundstück sondern der Hund.
Und es sollte schon umgekehrt sein. :-)
Sie schreiben nichts über die Auslastung des Hundes. Es kann sein, dass sie bei zu wenig Auslastung sich ein "Hobby bzw. Beschäftigung" sucht. Ich würde Ihnen raten sich einen Profi vor Ort zu suchen, der die Situation mal anschauen kann.