Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Meine Hündin 3 Jahre , Pinschermischling, verträgt sich nicht mit größeren Hund

  
claudia-emme schrieb am 30.12.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Pinschermischling

Geschlecht: weiblich

Alter: 3 Jahre

kastriert: ja



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

Meine Hündin hat mit kleinen oder gleichgroßen Hunden keine Probleme. Nur wenn die Hunde größer sind als sie selbst benimmt sie sich merkwürdig.

Nach kurzem "beschnuppern" springt sie den anderen Hund von der Seite an. Dabei junkst und jault sie. als würde sie gebissen. Ist aber garnicht so.



Was kann ich tun, um ihr die Angst zu nehmen?-----------------------------------------------------

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 09.01.2013

    Hallo Claudia,


    dein Hund scheint sehr gerissen zu sein. Sie schauspielert, damit der andere Hund in ihren Augen hoffentlich bestraft wird. Das macht sie aber alles aus angst.


    Hat sie schon einmal schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht? Kann es sein, dass ihr in der Hundeschule wart und alle Hunde größer waren als sie? Hatte sie in ihrer Sozialisierungsphase genügend Kontakt mit anderen Hunden?


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund wird immer aggressiver

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine 3 jährige Mops- Franz.... mehr

mufft den Hund meiner Tochter an

Ich habe 2 mittelgrosse Hunde vom Tierschutz beide Mischlinge. Meine... mehr

Ratlos!!!!

Angaben zum Hund: Französische Bulldogge, männlich, nicht kastriert,... mehr

Hunde knurrt und schnappt

hier leben zwei hunde. ein Mops, Rüde kastriert 3 Jahre, ein zwerg... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.