Meine Hündin 3 Jahre , Pinschermischling, verträgt sich nicht mit größeren Hund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Claudia E. schrieb am 30.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Pinschermischling

Geschlecht: weiblich

Alter: 3 Jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

Meine Hündin hat mit kleinen oder gleichgroßen Hunden keine Probleme. Nur wenn die Hunde größer sind als sie selbst benimmt sie sich merkwürdig.

Nach kurzem "beschnuppern" springt sie den anderen Hund von der Seite an. Dabei junkst und jault sie. als würde sie gebissen. Ist aber garnicht so.

Was kann ich tun, um ihr die Angst zu nehmen?-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 09.01.2013
Hallo Claudia,

dein Hund scheint sehr gerissen zu sein. Sie schauspielert, damit der andere Hund in ihren Augen hoffentlich bestraft wird. Das macht sie aber alles aus angst.

Hat sie schon einmal schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht? Kann es sein, dass ihr in der Hundeschule wart und alle Hunde größer waren als sie? Hatte sie in ihrer Sozialisierungsphase genügend Kontakt mit anderen Hunden?

LG