Meine DSH 2 Jahre alt ist aggessiv bei anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Barbara schrieb am 14.07.2012
Ich bin Contergangeschädigt und im Rollstuhl. Bin seit 1984 im Hundesport aber mit dieser Hündin die mir im Haus auf Kommando meine Assistenten von oben runter holt und mir gegenstände bringt, ist meine Erfahrung am Ende. Bitte helfen sie mir die Aggesivität bei anderen Hunden weg zu bekommen. Ich möchte sie ungern Verkaufen müssen. MFG Barbara Weber
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 18.07.2012
Hallo Frau Weber,

ich kann Ihre prequäre lage sehr gut nachvollziehen. Aber um zu helfen, habe ich erstmal eine Frage.

Ist die DSH eine ausgebildetet Therapie bzw. Assistenz-Hündin, oder haben Sie ihr das alles beigebracht?? Meine Frage bezieht sich darauf, dass speziell ausgebildetet Hunde normalerweise ja vorab auf soziale Verträglichkeit getestet werden.

Möglicherweise zeigt sie dieses Verhalten ja auch nur aus einem Schutzinstinkt Ihnen gegenüber. Letztendlich ist es so sehr schwierig zu beurteilen, wo die Ursachen für das Verhalten der Hündin liegen.

An diesem Punkt kann ich Ihnen nur raten, einen Kollegen vor Ort zu kontaktieren, der sich das Problem anschaut, einschätzen kann warum die Hündin sich so verhält und mit Ihnen gemeinsam an der Lösung arbeitet.

Nicht besonders produktiv, ich weiß, aber im Moment sehe ich da keine andere Option.

viele, liebe Grüße

Natascha Krug