Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Meine deutsche Dogge, 4 Jahre,ist aggressiv anderen Rüden gegenüber! Was tun?

  
julia schrieb am 14.08.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund ist super lieb zu allen kleinen Rassen, egal ob Rüde oder Weibchen. Nur bei großen Hunden reagiert er absolut aggressiv, bellt und will beißen. Ein normale Spaziergänge im Wald sind fast undenkbar, durch die Furcht, das ein anderer Hund um die Ecke kommt. Er reagiert seit er 1,5 Jahre ist so auf große Rüden, vorher ging alles ohne Probleme, war von ein Tag auf den anderen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 15.08.2012

    Hallo Julia,


    um die Situation richtig ein zu schätzen bedarf es einen Hundetrainer/in vor Ort, da dein Hund sehr viele Signale aussenden wird, die nicht immer leicht zu erkennen sind.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Machen wir etwas falsch?

Hallo, ich hatte hier schonmal eine frage gestellt zur... mehr

Hund wird immer aggressiver

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine 3 jährige Mops- Franz.... mehr

Ersthund gegen Zweithund

Wir haben seit Samstag einen Zweithund, weiblich, 15 Monate alt. aus... mehr

mufft den Hund meiner Tochter an

Ich habe 2 mittelgrosse Hunde vom Tierschutz beide Mischlinge. Meine... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.