Meine Dalmatinerhünfin beißt meine westiehündin

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Friederike K. schrieb am 23.07.2018
Ich habe sehr liebe Hündinnen die sich immer gut verstehen. Eine Dalmatiner 3 Jahre und Westie bald 8 Jahre alt beide kastriert.
Nun gab es schon ein paar mal ein Kampf wegen Knochen und Couch.
Heute war es ganz schlimm. Es ging um eine Ratte oder Maus im Garten die sich im Holz versteckt hatte. Unsere Westie Hündin zog natürlich den kürzeren. Sie hat mehrere Bisswunden und muss morgen genäht werden. Sie wurde vom Dalmatiner hauptsächlich in den Kopf und Hals gebissen und muss morgen genäht werden. Die Dalmatinerhündin hat sie geschüttelt wie eine Puppe und wollte nicht mehr loslassen. Nur durch mein Eingreifen mittels aufdrücken des Kiefers mit den Händen konnte ich schlimmeres verhindern. Ich glaube sie hätte sie sonst getötet.
Was kann ich nur tun?
Auf keinen Fall möchte ich meine Dalmatiner Hündin hergeben. ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.07.2018
Hallo,
in so einem Fall ist es sehr schwer, aus der Entfernung und online Ratschläge zu geben ohne die beiden Hündinnen zusammen gesehen zu haben. Bitte kontaktieren Sie eine möglichst mobile) Hundeschule, damit man sich das Problem vor Ort ansehen und Ihnen sicher weiterhelfen kann.

Liebe Grüße